Unsere kompetenten und begeisterten Referenten vermitteln an Vorträgen verständliche und individualisierte Einführungen in die Themen Esports und Gaming. Oder aber sie tauchen ein und beleuchten themenspezifische Detailfragen und Challenges.

Trotz wachsender Popularität ist Esports für viele Neuland. Unsere Vorträge und Referate geben einen laiengerechten ersten Einblick in eine Welt, die jährlich Millionenbudgets umsetzt. Oder aber wir wenden uns an ein Fachpublikum und untersuchen in Deep Dives spezifische Themen. Beispielsweise die Kultur und Sprache der Zockerinnen und Zocker oder ihr Mediennutzungsverhalten. Ob an Kongressen, firmeninternen Seminaren, im Schulzimmer oder im Livestream – wir bringen das Esports-Know-How zum Publikum.

Wir präsentieren die deutschsprachigen und globalen Esports-Märkte sowie Möglichkeiten  mitzumischen. Wir stellen Stakeholder und ihre Bedürfnisse vor, blicken in den Alltag eines Esports-Profis oder zeigen auf, wie man von Couch-GamerIn zu E-AthletIn wird.

Wir beantworten Fragen wie:

  • Welche Games spielen die Kids heutzutage?
  • Welche Big Player sind schon im Esports vertreten und welche Strategie steckt hinter ihren Engagements?
  • Wie verdienen die Esportler und Brands Geld?
  • Wer sind diese Leute, die anderen Gamerinnen und Gamern beim Spielen zuschauen?

Interessiert? Über das untenstehende Formular Kontakt aufnehmen und Referenten buchen.

Schreiben Sie uns