Wir schaffen ein Advisory Board! Als erste Beiräte unterstützen Dominik Allemann und Sven Ruoss unsere Entwicklung. Seit der formalen Gründung 2016 wuchs MYI Entertainment stark bezüglich Grösse und Angebot. Der Beirat soll nun zu unserem künftigen Erfolg beitragen.

Seit der Gründung vor vier Jahren ist MYI Entertainment auf über 20 Mitarbeiter gewachsen und expandierte zu Beginn des Jahres nach Deutschland. Um unsere Agentur vom Start-up zum internationalen Kompetenzzentrum im Bereich Gaming und digitalem Entertainment zu führen, soll ein Advisory Board nun Unterstützung leisten. Dominik Allemann und Sven Ruoss werden diese anspruchsvolle Position übernehmen und uns künftig auf unserem Weg begleiten.

«Mit Dominik und Sven konnten wir zwei wertvolle Ratgeber und Unterstützer gewinnen. Ihre Erfahrung und Expertise rund um Agentur-Management, Digitalisierung und Kommunikation wird unser junges, hochmotiviertes Team optimal ergänzen. Damit bauen wir unsere Angebote weiter aus und festigen langfristig unsere führende Position im Schweizer Esport und Gaming.»

Cédric Schlosser, CEO MYI Entertainment

Die beiden neuen Beiräte von MYI Entertainment sind als Digitalisierungs- und Kommunikationsexperten sowie Unternehmer etabliert. 

Dominik Allemann ist Co-CEO und -Inhaber der LSA-Agentur Bernet Relations. Als Mitgründer des Bernetblog war er 2005 Blogger der ersten Stunde. Mit diversen Studien und Publikationen sowie als Referent und Dozent engagiert er sich rund um Themen der digitalen Kommunikation.

«Mit der Esports- und Gaming-Welt öffnen sich neue Dimensionen der Wahrnehmung und der Kommunikation. Die Leidenschaft dafür bei MYI Entertainment ist ansteckend. Was dieses Team weiss und kann, ist beeindruckend. Ich freue mich, wenn ich etwas zur weiteren Erfolgsgeschichte beitragen kann.»

Dominik Allemann

Sven Ruoss ist Chief Product Officer bei 20 Minuten / TX Group und setzt sich seit 9 Jahren für die digitale Transformation der Medienbranche ein. Nebenamtlich leitet er den Studiengang CAS Digital Leadership und engagiert sich als Dozent am Institute for Digital Business an der HWZ Hochschule für Wirtschaft in Zürich.

«Esports und Gaming ist eine der schnell wachsenden Branchen, die mich begeistert. Ich freue mich sehr, das Winnerteam MYI Entertainment in die nächsten Business Levels zu begleiten.»

Sven Ruoss

Über MYI Entertainment

MYI Entertainment ist die erste Agentur in der Schweiz, die spezialisiert auf Esports und Gaming ist. Die Agentur wurde 2016 gegründet und betreut das Gaming-Engagement namhafter Brands wie PostFinance, Swisscom, TCS oder Red Bull Schweiz. 

Von Consulting über Eventorganisation bis hin zu Kommunikationsdienstleistungen bietet MYI Entertainment umfängliche Services an und realisiert diverse Kundenprojekte in der Schweiz und in Deutschland. Weiter führt die Agentur eigene Brands wie SwitzerLAN und Rival Rock Series oder das Management des Esports-Teams «mYinsanity».