Eine der erfolgreichsten Esports- und Gaming-Agenturen im deutschsprachigen Raum erweitert ihr Advisory Board. Neu an Bord: Christian Ammann, Gründer und CEO von GIANTS Software.

Mit dem Eintreten von Dominik Allemann und Sven Ruoss gründete MYI Entertainment im September 2020 sein Advisory Board. Dieses verstärkt die Agentur nun mit Christian Ammann.

„Christians Erfahrung in der Gaming-Industrie ist einzigartig: Sein Team und er haben ein Schweizer Start-up zu einem der grössten Gameentwickler Europas gemacht. Auch wir möchten über die Landesgrenze hinaus wachsen und Christians Knowhow wie auch sein breites Netzwerk werden MYI Entertainment bei der Expansion vorantreiben können“,

Cédric Schlosser, CEO MYI Entertainment

Christian Ammann war 2008 einer der Entwickler von Landwirtschaft-Simulator bzw. Farming Simulator. Die Simulationsspielreihe ist das erfolgreichste Game, das in der Schweiz entwickelt wurde. Farming Simulator hat sich mittlerweile millionenfach verkauft und seit 2019 mit der Farming Simulator League auch eine eigene Esports-Competition auf die Beine gestellt.

Auch Ammann freut sich auf seine neue Rolle als Ratgeber:

„MYI Entertainment hat bisher ein beachtliches Wachstum hingelegt. Die Agentur realisiert tolle Projekte, beschäftigt engagierte Mitarbeitende und hat grosses Potenzial. Mit den Gründern bin ich schon länger bekannt und auf einer Wellenlänge. Ich freue mich, zusammen mit MYI künftige Herausforderungen zu meistern.“

Christian Ammann, CEO GIANTS
Porträt Foto Christian ammann

Über MYI Entertainment
MYI Entertainment ist eine der führenden 360°-Agenturen für Esports und Gaming im deutschsprachigen Raum. Die Agentur betreut Gaming-Engagements namhafter Brands wie Logitech, PostFinance, Red Bull oder Swisscom und ist mit diversen eigenen Produkten im Markt aktiv.  Auf Grundlage der Services – Consulting, Events und Kommunikation – begleitet MYI Entertainment Kunden in sämtlichen Phasen rund um die Themen Esports und Gaming.