Zusammen mit iTheorie lancieren wir die erste interaktive Fahrstunde und übertragen sie live auf Twitch.

Eine Einzigartige Liveshow

Um jungen Lernfahrenden und solchen, die es werden möchten, einen Einblick in eine echte Fahrstunde zu ermöglichen, haben wir uns etwas ganz Spezielles überlegt: Am 28. Juni 2022 starten wir mit iTheorie die erste interaktive Fahrstunde, die live gestreamt wird.

Stattfinden wird das Happening auf der beliebten Livestreaming-Plattform Twitch. Mit über 800 000 aktiven User:innen aus der Schweiz ist Twitch die Livestreaming-Plattform für kostenlose und interaktive Livestreams.

Interessierte können nicht nur zuschauen, sondern auch mit den Moderatoren chatten , Fragen stellen, an einem Quiz teilnehmen und dabei tolle Preise gewinnen. Dabei sein kann man ab 17:00 Uhr auf www.twitch.tv/chrigi_ oder www.twitch.tv/fahrschule_straubhaar.

Influencer hinter dem Steuer

Experte und Moderator ist der erfahrene Fahrlehrer Patrick «Pädu» Straubhaar aus Solothurn. Patrick ist bekannt auf TikTok, wo er seine rund 60’000 Follower:innen mit informativen Videos unterhält. Sein Co-Moderator und Fahrschüler ist der Bündner Christian «Chrigi» Salgado. Chrigi ist eines der bekanntesten Gesichter der Schweizer Twitch-Szene. Er kommentiert diverse E-Sports-Wettkämpfe und wird von seinen Zuschauer:innen für seine Gaming-Let’s-Plays gefeiert.

Über iTheorie

iTheorie ist die meistverkaufte Auto-Theorie-App der Schweiz. Das Angebot von iTheorie umfasst die offiziellen Fragen des Strassenverkehrsamtes für die Theorieprüfung zum Führerschein (Auto/Motorrad/Roller) und einen intelligenten Lerncoach.