Am Samstag, 13. Juni 2020, fand das grosse Finale der TCS eSports League statt und beendete die 4. Season. Den Sieg holte sich Servette Geneva eSports – das 4. Mal in Folge!

2018 startete der TCS als einer der First Mover in der Schweiz sein Esports-Engagement. Wir konzeptionierten die TCS eSports League rund ums Spiel «Rocket League» und dürfen sie seither für den TCS umsetzen. 

Die Esports-Liga ist ähnlich aufgebaut wie ihre Pendants im Sport: Die zehn besten «Rocket League»-Teams der Schweiz treten in wöchentlichen Matches aufeinander und sammeln Punkte. Die besten Teams der Esports-Liga kommen in die Playoffs und die schlechtesten müssen sich in den Relegationsspielen neuen Teams stellen. Heute ist die Liga in der Szene fest verankert.

«Die TCS eSports League ist buchstäblich die Schweizer Rocket League Community! […] Die Personen dahinter sind mit Leidenschaft dabei, bringen Content für die Spieler – sie kümmern sich sehr um die Spieler und das ist, was ich wirklich an ihnen schätze.»

– Lukas «Zaphare» Jakober, Spieler bei Servette Geneva eSports

Das Finale der Esports-Liga haben wir auf dem offiziellen «Twitch»-Kanal der TCS eSports League gestreamt. Zusätzlich wurde das Spektakel von srf.ch und rts.ch live übertragen. Mit über 500’000 geschauten Minuten bricht die TCS eSports League sämtliche eigenen Zuschauerrekorde!

Mit dem Ende der 4. Saison wird der Esports-Liga und auch uns eine verdiente Pause gegönnt. Wir lassen jedoch nicht lange auf uns warten. Ab August 2020 ist die TCS eSports League mit der bereits erwarteten 5. Saison wieder am Start und das Finale soll erneut am HeroFest in Bern ausgetragen werden!

Über MYI Entertainment

MYI Entertainment ist eine Agentur für Gaming und Esports. Unser Start-up besteht seit 2016, die Gründer sind aber bereits seit einer Dekade im Esports aktiv. Wir begleiten Unternehmen wie die PostFinance, Red Bull oder die Swisscom auf ihrem Weg in den Esports. Neben Consulting bieten wir weitere Services rund um Esports und Gaming an: Event-Organisation, Talent Management und Kommunikation.

Kontaktieren Sie uns per E-Mail – Wir freuen uns!